· 

Kleine Patzer-große Wirkung

Sie hatten sich so viel vorgenommen vor dieser Partie. Im Rückspiel gegen Scalas 2.D Mädchen sollte endlich wieder gepunktet werden, vielleicht die Tabellenspitze zurückerobert werden. Entsprechend motiviert geht die 2.Mannschaft der 2009er Victorianerinnen in diese Partie. Und was Zuschauer und TRainergespann geboten bekommen, kann sich durchaus sehen lassen: Solide Abwehrarbeit, gutes Passpiel, viel Kampfgeist und Tempo. Nur eines lassen die Mädels in neongelb heute vermissen: Echte Torabschlüsse. Kaum ein Angriff endet in Richtung Gegnergehäuse und wenn dann eher mit einem Schüsschen. Gleiches gilt auch für den Gegner, echte Torgefahr auf beiden Seiten heute Mangelware.

Es läuft schon die zweite Halbzeit, beide Teams wirken müde, die Ungenauigkeiten nehmen zu. Und dann passierts: Ein Angriff der Gäste, zwei kleine Patzer in der Vicky Abwehr  und plötzlich zappelt der Ball im Victoria-Netz. 12 Minuten vor Ende der Partie ein echter Schock. Die Vicky-Mädchen probierens nochmal nach vorn- vergeblich. Das Spiel geht verloren. 

Die D2 rutscht damit auf den dritten Tabellenplatz ab. Aber zwei Spiele vor Saisonende ist noch lange nichts verloren. 

 

Es kämpften: Emma, Sofia, Carla, Mona, Nora ( Premiere!), Sarah, Jojo, Sherihan und Berfin

 

MF