· 

Sehenswerter Testkick gegen Pauli

Es ist auch für Victorias D1-Mädchen immer etwas Besonderes im Schatten des Millerntor-Stadions anzutreten. Erst recht, wenn der Testspielgegner St. Pauli 1. C Mädchen heisst. 

Das ein Jahr ältere Gastgeber-Team tritt an diesem kalten Sonntagmorgen zwar in Unterzahl an, kompensiert dies aber mit Körpergrösse und großem Erfahrungsvorsprung auf dem 11er Feld.  So ist dieser Test-Kiezkick auf sandigem Kunstrasen eine offene Partie auf Augenhöhe.

Hier St.Pauli, die mit viel Körpereinsatz und weiten Bällen zu schnellen Kontern ansetzen, dort Victoria, die mit guten Passkombinationen, oft  über aussen den Weg zum Tor suchen. Den Mädchen in den Neon-Trikots gelingt es dabei, zumindest teilweise ihre Überzahl zu nutzen und sich auch mehr mit dem ungeliebten Abseits anzufreunden. Zweimal ist Vicky damit in der ersten Halbzeit erfolgreich. Nell und Mette treffen sehenswert gegen die Kiezkickerinnen  ( s.Fotos). Ansonsten macht Pauli es gut, kann mit Laufbereitschaft und Körpereinsatz weitere Torgefahr verhindern und zu starken Kontern ansetzen- 1x mit Erfolg. 

Mit einer verdienten 2:1 Führung für Victoria gehts in die Pause.  

Doch Pauli will das nicht so stehen lassen, setzt nun in Halbzeit 2 Vickys Abwehr mit Pressing unter Druck . Die zeigt sich sichtlich irritiert, kann den ein oder anderen Ball nicht richtig klären. Pauli weiss das zu nutzen. Mit zwei Treffern kurz hintereinander drehen die Gastgeberinnen die Partie zum 3:2. Die grosse Chance zum Ausgleich durch Elfmeter nach Handspiel kann Victoria nicht ergreifen ( s. Fotos). Die Konzentration ist raus, die Partie wirkt zerfahrener. Beide Teams treffen schliesslich noch je ein Mal. Mit 4:3 endet ein, besonders in der ersten Halbzeit starkes Testspiel, aus dem beide Mannschaften eine Menge mitnehmen können. 

 

MF