· 

Doppelsieg gegen Pinneberg

Das Donnerstag-Nachholspiel in der Pinneberger Abendsonne ist nicht nur logistisch heraufordernd. Auf dem Waldenauer Rasenplatz tut sich die D1 auch fussballerisch zunächst schwer- der Untergrund nicht so eben wie gewohnt, der Gegner deutlich engagierter als erwartet. Zwar versuchen die Vicky-Mädchen das Spiel zu kontrollieren, doch Pinnebergs schnelle Konter sorgen für Gefahr und Verunsicherung. 

Das 1:0 durch die Gastgeber folgerichtig, dennoch ein kurzer Schockmoment für die Mädchen aus Lokstedt. Doch sie zeigen die richtige Reaktion,  erhöhen nun den Druck, zeigen den unbedingten Willen dieses Spiel noch für sich zu entscheiden.Folgerichtig kann Nell zum 1:1 ausgleichen.  Aber danach scheint das Pinneberger Tor zunächst wie unsichtbar vernagelt. Die zahlreichen Torabschlüsse finden einfach nicht den Weg ins Netz, auch weil   Pinnebergs Torhüterin stark pariert. Zumindest die gegnerischen Konter hat Victoria  nun besser im Griff. Aber geht da nicht doch noch mehr? Die zweite Halbzeit ist schon weit fortgeschritten, als der Schiedsrichter plötzlich auf den Punkt zeigt. Neunmeter für Vicky- Kapitänin Marla tritt an und drischt den Ball cool rechts oben in die Maschen. Die überraschende Führung schaltet bei Vicky neue Energie frei. Nur Minuten später das 3:1 durch Jonna,  Nasti erhöht sogar noch auf 4:1. 

Toll gedreht ! 

 

Ähnlich spannend macht es die D1 auch am Sonntag am Lokstedter Steindamm. Erneut ist Pinneberg der Gegner, erneut können die  engagierten Vfl-Mädels verdient in Fühung gehen, diesmal sogar mit 2:0. Erst die zweite Halbzeit bringt die Wende. Die D1 hat endlich den Ernst der Lage verstanden, will unbedingt noch den Sieg.  Und sie holt ihn sich auch. Kurz nach Wiederanpfiff beweist die heute sehr agile Nasti  mit zwei schönen Treffern das noch was geht. Marla stimmt zu und trifft fünf Minuten später flach und unhaltbar zur 3:2 Führung. Pinneberg steht unter Schock. Nach vorn geht nun kaum noch was bei den bis dahin stark spielenden Gästen.  Vicky kombiniert fast nach Belieben. Schliesslich ist es Nell die nach Vorlage mit links zum 4:2 Endstand einschieben kann. Starker Schlusspurt D1 ! 

Damit bleibt das Team in der starken Staffel nach der bitteren Niederlage gegen Tabellenführer HSV nun weiter oben dran und kann sich in einem der kommenden Spiele die Hamburger Vizemeisterschaft sichern. 

 

MF