· 

D1 ist Hamburger Vizemeister

Welch ein würdiger Abschluss einer tollen Saison. 

Im zehnten und letzten Spiel in der Hamburger Meisterschaftsstaffel zeigte die D1 nochmal eindrucksvoll, warum sie heute zurecht als zweitstärkstes Hamburger D-Mädchenteam über die Ziellinie geht. Mit  vielen schönen Offensivaktionen, starken Einzelleistungen in allen Mannschaftsteilen, sehenswerten Ballkombinationen  und ungewöhnlichem gutem Teamgeist bestimmten die Vickymädchen von Anfang die Partie. Nicht nur die drei mitgereisten Trainer sind beeindruckt. Auffällig laut unterstützen sich die Victorianerinnen in fast all ihren Aktionen- stark !  Nur selten gelingt es Scala an diesem sommerlich warmen Morgen sich aus der Umklammerung zu befreien und mit schnellen Kontern für Gefahr zu sorgen. Doch auch Vickys Abwehr macht heute einen herausragenden Job und lässt wenig bis gar nichts zu. Und wenn doch mal was durchkommt, ist Ersatz-Torhüterin Mona mit tollen Paraden zur Stelle. 11:0 heisst es am Ende. Eltern und "Fans" feiern das Team mit Pokal und Medaillen ( s. Fotos). Ein wirklich starker Abschluss einen langen Frühjahrsaison, die aber auch ihre schwachen Momente nicht verschweigen will. Besonders gegen die scheinbar übermächtige Leistungsmannschaft des HSV gab es bittere Niederlagen, in denen kaum etwas vom wirklichen Potential des Vicky-Teams zu sehen war. Und auch gegen vermeintlich schwächere Gegner tat sich das Team phasenweise etwas schwer.

Unterm Strich steht nun die verdiente Vizemeisterschaft der D-Mädchen mit stolzen 21 Punkten und 50:22 Tore aus 10 Partien. Die D1 ist damit zweitstärkste D-Mädchenmannschaft aus mehr als 50 Hamburger D-Mädchenteams- Gratulation zu dieser Leistung.

Mit dem letzten Spiel heisst es nun Abschied nehmen vom wenig geliebten 8er Feld . Nach dem Sommer geht es (hoffentlich !) in der höchsten Hamburger Spielklasse, der Oberliga auf dem 11 Feld weiter. Keine leichte Aufgabe, aber Team und Trainer freuen sich sehr auf die neue Herausforderung.

 

Wir gratulieren zur Vizemeisterschaft:  

Nasti, Lotti, Ida, Jonna, Juli, Lotta, Lou, Lynn, Marla, Melisa, Mette, Nell, und Yaren.

 

MF