· 

Siebtes Testspiel der Vorbereitung


Am vergangenen Sonntag stand neben unserem Media-Day auch noch ein letztes Testspiel zum Ende unserer #Vorbereitung an!

Da unser eigentlich organisierter Gegner leider abgesagt hatte, konnten wir spontan die 2.Frauen von @gwefrauenfussball einladen bei uns auf heimischer Anlage, jedoch auf unserem Nebenplatz.

Da die Platzbreite sowie Länge deutlich schmaler waren, war es ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und Chaos im Mittelfeld, welches wir recht schnell zu lösen versuchten und unseren einstudierten Fussball abspielen konnten. Durch gute Vorarbeiten von Sandra #Hischke , konnte Marie #Czaja & Fanny #Göttling die verdiente Führung erzielen. Wurden wir im Nachgang des 2:0 nachlässig, verschuldeten wir jeweils einen Freistoß, sowie einen Fehler im Aufbauspiel, welche beide zu Toren für die Gäste führten. Wir machten viel richtig, konnten das jedoch nicht aufs Bord bringen. Im zweiten Durchgang vorweg genommen wurde so manche fragwürdige Szenen mit Abseits abgepfiffen, wozu wir bei einem Testspiel im Nachgang nicht drauf eingehen wollen, es jedoch nicht unkommentiert lassen wollen. Nach einem guten langen Ball blieb Marai #Wolf eiskalt vorm Tor und konnte somit die Führung erziehlen, sowie 5 Minuten später per #Elfmeter ausbauen. Wir blieben weiter dran am Gästetor und konnten noch kurz vor Schluss nach guten Diagonalpass von Hannah #Meyer , das 5:2 durch Fanny #Göttlinh erzielen.

Das war es nun & am kommenden Wochenende steht das Pokalspiel in Wilhelmsburg an! Wir wünschen unseren Gästen von GWE II eine gute Saison in der Bezirksliga West. 💙💛