· 

C1 Vorbereitung weiter erfolgreich

Zur 11er Feld Premiere auf dem großen Platz am Lokstedter Steindamm haben sich die C1 -Juniorinnen des SC Victoria einen besonderen Gegner eingeladen. Die C-Mädchen des FC St.Pauli sind zu Gast am frühen Samstagmorgen. Ein Team gegen das die 2009er Vickys noch vor gut 4 Monaten deutlich verloren hatten ( 1:5 am 3. April). Heute ein komplett anderes Spiel. Die Victorianerinnen zeigen ein starken Mädchenfussball- auf allen Positionen. Erstaunlich souverän besetzen sie auf, immer noch ungewohntem 11er-Terrain die richtigen Räume, spielen druckvoll und kompakt nach vorn. Und das zeigt Wirkung. Bereits nach 12 Minuten fällt die verdiente Führung durch Jonna. Victoria nimmt weiter Fahrt auf, es ist ein Spiel auf eine Hälfte. Mit 4:0 gehts in die Pause. Und auch in Hälfte 2 hält  das Team das Tempo, trotz sommerlicher Temperaturen in allen Mannschaftsteilen hoch. Pauli versucht nochmal einiges, scheitert aber fast immer an der mutig und kompromisslos agierenden 4er Kette der Victorianerinnen. 11:0 heisst es am Ende. Der erneute C1-Erfolg zeigt, dass das Team trotz relativ kurzer Vorbereitung bereit für die Oberliga ist. 

Dort wartet gleich ein weiterer Traditionsclub: Die starke HSV C-Mädchen werden Gegner im ersten Spiel sein (28.8., 13 Uhr Lokstedter Steindamm).

 

Das Team heute: Nasti (1), Mette (2), Ida, Carla (1), Sarah (1), Jonna (4), Juli, Lynn, Lotti, Yaren, Chiara, Nell (1), Melisa, Lotta

 

MF