· 

Derbysieger am 1. Spieltag

Voller Vorfreude und Motivation fuhr unsere C2 am Samstag zum Auswärtsspiel gegen unseren Lokalrivalen ETV. Dort erwartete sie die 2.C-Mädchenmannschaft von Eimsbüttel.

Der erste Spieltag in der Staffel zeigte leichte Nervosität unserer C2 in der Anfangsphase. Doch schnell konnten sie durch saubere Zweikämpfe und schönen Passkombis den Weg zum Tor finden und schossen das 1:0 durch Oda, die sich den Weg über rechts außen nach einem glanzvollen Pass von Ela erspielte und mit rechts aufs Tor draufzog!

Diesen Rückenwind nahmen die Mädels an und erhöhten auf 2:0 durch den Treffer von Carla.

Danach war jeder Zweifel unserer Mädels beseitigt. Für sie war klar..."Wir können das heute gewinnen"! Und so spielten sie voller Euphorie weiter. Leider musste Marla, unsere Linksaußen Spielerin kurzzeitig ausgewechselt werden, da sie sich bei einem Foulspiel verletzte. Schnell versorgt durch unsere Teambetreuerin Bianka und einer kleinen Pause war ihr Kampfgeist wieder geweckt und sie wollte zurück zu ihren Freundinnen auf den Platz! Ebenso erwischte es unsere Stürmerin Julika an der Nase! Doch auch Julika zeigte ihren Willen und spielte weiter! 

Das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten.

Ela, unsere zentrale Mittelfeldspielerin erspielte sich eine Lücke im Zentrum vor der 16er Linie und zog ab! 

Dann war Pause! In der zweiten Halbzeit war von Müdigkeit keine Spur zu sehen. Unsere C2 kämpfte weiter, arbeiteten Chancen heraus. Auch der ETV wurde stärker. Doch dann, durch einen gezielten Schuß von Julika aus ca. 18m landete der Ball im Netz, 4:0!

Aus einer Ecke heraus konnte der ETV durch ein Eigentor unsererseits auf 1:4 verkürzen, doch die Vicky Mädels ließen sich nicht davon beeindrucken und erzielten durch den zweiten Treffer von Julika das Tor zum 5:1.

Danach war Schluss! Mit einem verdienten Sieg starten die C2 Vicky Mädels in die neue Saison 23/24!