· 

Auswärtssieg im 1. Ligaspiel

In Bergedorf begann das Spiel bei sehr warmen Temperaturen auch durchaus hitzig. In den ersten 20. Minuten ging es munter hin und her, beide Teams leisteten sich Unsicherheiten und schnelle Ballverluste, so dass einige Torchancen entstanden. Bis zur Trinkpause blieben diese aber ungenutzt.

Nach einem schnellem Angriff konnte Nike unser 1:0 (35.) erzielen, Bergedorf allerdings quasi im Gegenzug ausgleichen (36.). Schlag auf Schlag ging es weiter: Nach Jennys schönem Schuss ins rechte untere Eck (43.) kamen die Gastgeberinnen ebenso schnell zurück (45.).

In der zweiten Halbzeit agierten wir ruhiger und konzentrierter. Es dauerte aber bis zur 65. Minute, dann war der Bann gebrochen . Nike setze sich zweimal erfolgreich durch und erzielte das 3:2 und 4:2. Nach schöner Vorarbeit über den Flügel musste Fanny in der 70. nur noch einschieben. Caro setze in der 88. mit einem sehenswerten Distanzschuss den Schlusspunkt zum 6:2.

Ein, in der Höhe verdienter, aber hart erkämpfter Arbeitssieg in Bergedorf.

Wir wünschen @asv_bergedorf85_frauen weiterhin viel Erfolg.

Für uns geht es Sonntag im ersten Heimspiel weiter! Nur der SCV 💛💙