· 

Überzeugender Heimsieg

Im ersten Heimspiel empfingen wir Rahlstedt im Stadion Hoheluft - und brauchten nicht lange bis zum ersten Tor. In der 6. Minute netzte Jenny zum ersten Mal ein. Unsere Gäste kamen danach zweimal halbwegs gefährlich vors Tor, wir konnten die Situationen allerdings gemeinsam bereinigen. 
Anschließend waren es zwei Ecken durch Nele, die zu zwei Toren führte: In der 31. köpfte Zoe ein, vier Minuten später brachte Lena den Ball im Tor unter.
Kurz vor der Pause setze sich Nike auf dem Flügel durch, in der Mitte überwand Jenny die Rahlstedter Torfrau mit einem schönen Schuss (43.). Ein verwandelter Elfmeter durch Lisa setzte den Schlusspunkt der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit machten wir genauso druckvoll weiter: durch gemeinsames Pressing eroberten wir den Ball, Jenny bediente Nike und die erzielte in der 52. Minute das 6:0. Damit nicht genug: in der 60. schoss Jenny ihr drittes Tor des Tages, Caro setzte in der 76. den Schlusspunkt zum 8:0.

 

Wir wünschen den verletzten Spielerinnen von @rahlstedtersc1.damen gute Besserung und weiterhin alles Gute für die Saison.

 

Nur der SCV 💛💙