· 

Nächste Runde gesichert

 

 Im Pokalspiel gegen den Landeslisten Scala brauchten wir etwas, um in Fahrt zu kommen - so erzielte Scala mit einem Distanzschuss nach sechs Minuten das 1:0.

Wir ließen uns davon nicht beirren, spielten nach vorne und uns Chancen heraus. Es dauerte aber bis zur 33. Minute, bis Leo nach einer Ecke von Caro per Kopf erfolgreich war. Bis zur Pause gab es weitere Gelegenheiten auf beiden Seiten, allerdings ohne Torerfolg.

 

In der zweiten Halbzeit begannen wir mutiger und druckvoller. Nach einem öffnenden Pass setzte sich Fanny außen durch und bediente Nike, die zur 2:1 Führung traf. Es folgten weitere Abschlüsse beider Teams. Auf unserer Seite verhinderte Ami zwei Chancen, die Scala Torfrau musste deutlich häufiger parieren. 

In der 73. Minute hatte sie aber das Nachsehen, als Caro den Ball mittig direkt unter die Latte knallte. Wir verteidigten das 3:1 und freuen uns über den Einzug in die nächste Runde.

 

Wir danken Scala für das faire Spiel, wünschen der verletzten Spielerin gute Besserung und viel Erfolg für die Saison. 

 

Sonntag geht es in der Liga weiter. Im Stadion geht es gegen Eilbek II. 

Nur der SCV 💛💙