· 

Pokalerfolg in Blankenese

Fast schien es so, als wollten die Zugvögel ein Zeichen schicken, als sie kurz vor Anpfiff in

V-Formation über den Blankeneser Platz zogen.

Jedenfalls starten Victorias 2011er Mädchen an diesem sonnigen Herbstmorgen auffällig druckvoll und fokussiert in das Pokalmatch gegen Komet Blankenese. Mit klaren, schnellen Kombinationen, starken 1 gegen1 Duellen und erheblich verbessertem Zug zum Tor sind sie in den ersten 20 Minuten das spielbestimmende Team. Folgerichtig geht Victoria schon in der 8. Minute durch einen schönen Schuss von Linnea in Führung. Auffälligste Spielerin heute: Kapitänin Elena ( s. Foto), die sich immer wieder willensstark über den rechten Flügel durchsetzen kann. In der 19. Minute kann sie auf 2:0 erhöhen. 

Doch nun  kommt auch Gegner Komet wieder besser ins Spiel, spielt schneller und druckvoller. Besonders Komets scharf getretene Eckbälle sorgen für einige Nervösität im Vicky-Strafraum.  Es ist erneut Elena, die dieser Sturm-und Drangphase ein Ende setzt: Mit gleich zwei Treffern kurz vor der Pause sorgt sie für den 4: 0 Halbzeitstand und hängende Köpfe beim Gegner. 

In Hälfte zwei gehts nochmal etwas ausgewogener zu. Den Victorianerinnen ist anzumerken, dass sie heute mit nur einer Auswechselspielerin antreten müssen. Einige gute Chancen erkämpfen sie sich trotz der schweren Beine dennoch. Aber auch Blankenese versucht nochmal was. Die Vicky-Abwehr hat einiges zu tun, bleibt aber stabil und sicher. Dann aber doch ein kleiner Abwehrfehler, der die Mädchen von der Elbe zum vielumjubelten Anschlusstreffer einlädt. 

Victorias Antwort folgt nur Minuten später. Neuzugang Amaia bedient Neuzugang Ebba im Strafraum, die mit einer lässigen Fussbewegung den Ball in die rechte Ecke des Komet-Tors lenken kann- stark ! Das 5:1 ist schliesslich auch der Endstand. 

Gratulation an Komet Blankenese, die sich als starker, fairer Gegner erwiesen. Aber auch natürlich Glückwunsch ans Victoria-Team, die heute, endlich muss man sagen, alles auf den Platz brachten, was sie im Repertoire haben und ihre beste Saisonleistung zeigten. Damit stehen sie nun verdient im Pokal-Achtelfinale und erwarten dazu am 18.11. den Norderstedter BSV.

 

Es spielten: Leah, Marie, Jojo, Valentina, Amaia, Ebba (1) , Helena, Linnea(1) und Elena (3)

 

MF