· 

Arbeitssieg nach den Ferien

  1. Es war das erste Punktspiel nach den Herbstferien. Es galt nach den letzten Änderungen im Team und Trainerstab an die kleine Erfolgsserie in der Staffel anzuknüpfen.
  2. Walddörfer hatte bis dato noch keinen Punkt geholt.

Wir konnten uns Vorteile erspielen, aber konnten den Ball oft nicht in den Strafraum bringen. Dann geschah das Normale im Fussball: ein Konter von Walddörfer, der zur Seite weggeklärt werden musste.

Der Ball wurde aber zur Torhüterin gespielt. Der Ball wurde dann zu weit vorgelegt und 5 Sekunden später war dann einfach ein Weitschuss im Tor.

Es dauerte etwas bis zum Ausgleich. Das Spiel war auch aufgrund des nassen Geläufs mit vielen Einwürfen gesegnet und nicht ansehnlich. Der Spielfluss endete bei beiden Teams nach 3-4 Pässen.

Uns gelang dann auch noch das 2-1. Die Stürmerin konnte sich entscheidend durchsetzen gegen die Verteidigerin. Mit einer Führung ging es also in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel fand das Spiel erst einmal nur in unserer Hälfte statt.

Walddörfer konnte durch unsere hohe Fehlpaßquote die Bälle im Mittelfeld aufnehmen, aber dann doch die Angriffe nicht verwerten.

Einige Ecken gab es zu überstehen. Es roch nach dem Ausgleich.

Hätte Walddörfer schneller eine Überzahlsituation ausgenutzt, wäre dieser Ausgleich verdient gewesen.

Dann erzielten wir doch noch das 3:1 , wieder von halbrechts, genau wie das 2. Tor. Fast die ähnliche Konstellation.

Nun versuchten wir noch nachzulegen, das gelang nicht.

Gegen Concordia und Scala müssen wir uns noch steigern. Aber wir nehmen die Punkte gerne mit.

 

TR