· 

D-Mädchen erreichen Pokal-Viertelfinale

Die Besonderheit dieses Spiels ist schon an Tag und Uhrzeit abzulesen. 

Mitten in der Woche, zur Flutlichtzeit treten Vickys D1 Mädchen zuhause zum Pokal-Achtelfinale an. 

Die Gegner aus Norderstedt spielen erfolgreich in der starken Staffel, Victoria ist gewarnt, aber auch hochmotiviert.  Mit viel Druck, Konzentration , plus einer Portion Nervösität starten die Gastgeberinnen in diese Partie. Sichere Passkombinationen, schnelles druckvolles Spiel nach vorn und  viel Bewegung in allen Mannschaftsteilen zeichnen über 60 Minuten das Spiel  aus. Die Victorianerinnen sind das spielbestimmende Team, haben deutlich mehr Ballbesitz und auch der Trainerappell zu mehr Torabschlüssen wurde offensichtlich erhört. Häufiger als in vorangegangenen Spielen kreieren die Mädchen in blau und neongelb Torchancen, echte Torgefahr bleibt dennoch Mangelware. Mal fehlt es an der nötigen Präzision, mal wird einfach in den entscheidenen Momenten zu kompliziert  gespielt. Je länger das Spiel dauert, desto  besser kommen auch die Gäste aus Norderstedt wieder  ins Spiel. Doch auch ihre Angriffe werden, Dank aufmerksamer Vicky-Abwehr nicht belohnt. So heisst es nach einem intensiven, guten Spiel am Ende 0:0. Das Neunmeterschiessen muss entscheiden. Norderstedt kann dabei zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber das wars dann auch für die Gäste. Dank der schönen Treffer von Linnea und Leah und starker Paraden von Vickys Torhüterin Lara erreicht die D1 verdient und unter grossem Jubel das Viertelfinale. Dort trifft das Team nun im Februar auf den Tabellenführer der starken Staffel- den HSV.

 

Die Pokalsieger heissen: Lara, Leah, Anae`, Linnea, Elena, Helena, Jojo, Amaia, Valentina und Marie. 

 

MF