· 

C1 ist Futsal-Vizemeister 2024

Der Tag ist gekommen! Finalrunde der HFV Futsalmeisterschaften in Pinneberg! 
Mit dabei waren Mona, Mette, Juli, Lotti, Nasti, Anna, Lotta und Clea. 
In der Gruppenphase spielten wir gegen Komet 1:1, nach einem Rückstand konnten unsere Mädels zurück ins Spiel finden und retteten damit das Spiel durch den Ausgleichstreffer von Lotta. Das zweite und damit das letzte Gruppenspiel bestritten wir gegen den VFL Pinneberg. Ein hart erkämpftes Spiel, dass wir Dank Mettes Treffer mit 1:0 gewinnen konnten und somit den Gruppensieg feierten. Doch der Fokus lag dann auf unser Halbfinale, gegen den ETV. Mit maximaler Entschlossenheit gingen unsere Vicky Mädels in das Spiel, kämpften und verteidigten, konnten sich gute Chancen ausarbeiten. Doch den Treffer erzielte keiner, 0:0 hieß es am Ende der 15 Minuten. War nun unser persönliches Wunder möglich? Es ging ins 7m Schießen. Den ersten Schuss verfehlten wir leider. Der ETV war an der Reihe... Clea parierte. Wir blieben im Spiel. Nächster Schuss unserer Victorianerinnen...der Ball ging ins Netz, sauberer Treffer durch Lotti, die sichtlich nervös wirkte, umso größer ihre Freude nach diesem Treffer! Zweiter Schuss ETV... Anlauf, Schuss... und der Wahnsinn nahm seinen Lauf, Clea hält wieder! Letzter Schuss... Anna nahm das Zepter in die Hand. Geht der Ball rein, haben wir es geschafft... Anna läuft an... und...drin ist er! Ein magischer Moment, den wir so schnell nicht vergessen werden, wir haben es ins Finale geschafft! Die Freude war riesig!
Im Finale mussten wir uns dem HSV geschlagen geben. Wir verloren mit 3:0. Aber wir haben nochmal alles gegeben. 
Somit sind die C1 Mädchen vom SC Victoria Hamburg Futsal Vizemeister 2024 geworden... nicht einmal "leider", sondern mit voller Stolz meinerseits als Trainer dieses tollen Teams, wie auch der Stolz der Mädchen selbst. Auch möchten wir uns an dieser Stelle für den super Support der Eltern bedanken, die wir in jeder Minute unserer Spiele gehört haben! Insgesamt ein toller Fussballtag mit super Teams! 
Blaue-gelbe Grüße
AG