· 

D3 dreht das Spiel

Schwierige Bedingungen für die D3 im ersten Auswärtsspiel gegen VfL93. Torhüterin Leah verletzt sich beim Warmmachen. Mit Lara steht zwar gleichwertiger Ersatz im Tor, doch  Vicky muss personell improvisieren und ist, trotz fehlender echter Torchancen in der Anfangsphase das überlegene Team. In der 11. Minute kann Linnea mit einem tollen Schuss aus der Halbdistanz zum 1:0 für Victoria treffen, es läuft scheinbar nach Plan. Doch nur 12 Minuten später ist es vorbei mit der guten Laune . Eine VfL Angreiferin kann frei und unbedrängt über links  fast bis zum 5 Meter Raum durchlaufen und ungestört zum Ausgleich einnetzen. Doch es kommt noch dicker. Unmittelbar vor der Pause nimmt eine Vicky-Spielerin im eigenen Strafraum die Hand zu Hilfe- der Neunmeter wird vom VfL sicher zum Führungstreffer verwandelt. 

In der Pause gibts im Vicky-Lager viel zu trösten, zu besprechen und neu auszurichten. Schneller und entschlossener soll das Spiel der Victorianerinnen werden. Und das wird es tatsächlich. Kurz nach Wiederanpfiff ist es erneut Linnea, die quasi im Alleingang das Spiel mit zwei sehenswerten Treffen zur 3:2 Führung drehen kann. Während der VfL noch in Schockstarre verweilt,  scheint die erneute Führung dem Vicky- Team zu verleihen. Der Ball läuft nun sicherer, die Zweikämpfe werden konsequenter geführt und auch in Sachen  Torabschlüsse legen die Blau-Gelben zu.  In Folge fallen weitere Treffer:  Helena, und erstmals auch Mila und Amaia treffen zum verdienten 6:2 Endstand. Die ersten Saisonpunkte und der dritte Tabellenplatz sind die Belohnung. Gratulation  ans Team! 

 

MF