· 

Turnier-Erfolg in Uetersen

Der frühe Vogel kann uns mal dachten sich wohl die Victorianerinnen am Samstag bei Rasensport Uetersen. Denn im großen Hellwig+Fölster Mädchenfussball Cup der D-Mädchen erwischten sie  im ersten Match gegen Komet Blankenese einen ganz schlechten Start. Mit wenig Druck,  Tempo und Präzsion , dafür mit einigen Unsicherheiten endet das 12 Minuten Spiel mit 0:2. Es kann nur besser werden, dachte sich so mancher Zuschauer  und siehe da: Das wird es auch. Nach erkenntnisreicher Selbstkritik kommen die Vicky-Mädels nun besser ins Spiel: Dem 1:0 gegen Stellingen folgt ein kämpferisches 0:0 gegen  das sehr stark spielende Concordia. Gegen Reinbek ist sogar ein 3:1 drin und auch Erbstorf wird mit 3:1souverän geschlagen. Inzwischen ist es Mittag und die Mädchen vom Lokstedter Steindamm sind endlich wach.  Mit gutem Körpereinsatz und nicht selten schönem Kombinationsfussball kommen sie von Spiel zu Spiel besser ins Turnier. Ob doch noch ein vorderer Platz drin ist ?  Dann der erneute Dämpfer: Trotz optischer Überlegenheit verliert das Team im 6. Match gegen Pinnebergs 1.D  mit 0:1. Frust Tränen und hängende Köpfe sind die Folge. Alles aus ? Nein !  Noch gibt es eine Chance. Doch fürs Weiterkommen  muss Vicky im letzten Spiel nicht nur gewinnen, auch die direkten Kontrahentinnen müssen Punkte liegenlassen. Das Wunder geschieht. Last Minute gewinnen die Mädels in blau und neon auch ihr letztes Vorrundenspiel gegen Lieth mit 1:0 und ziehen unter Freudenschreien ins Halbfinale ein.

Dort wartet am Nachmittag der FC Ulzburg mit robustem Körpereinsatz auf Victorias 2011er Kickerinnen.Doch die halten kompakt dagegen. Dem 0:0 folgt vor großer Zuschauerkulisse ein  Neumeterschiessen.  Die Victorianerinnen treffen souverän, Torhüterin Lara zeigt einmal mehr ihre große Klasse ( s. Fotos).  Wahnsinn: Victoria zieht ins Finale gegen Süderelbe ein. Es wird ein würdiges Final Match. Beide Teams haben schon 100 Minuten Spielzeit in den Knochen, aber schenken sich nichts. Chancen auf beiden Seiten, am Ende aber 0:0 . Die Entscheidung fällt erneut im Neunmeterschiessen. Diesmal zieht Vicky den Kürzeren. Süderelbes Auswahl-Torhüterin ist einfach nicht zu überwinden. 

So wird es am Ende ein überragender zweiter Turnierplatz für Victorias D1. Gratulation an das gesamte Team, das sich so sehr gesteigert hat in diesem Wettbewerb und vor allem: Nie aufgegeben hat. 

Wir sind stolz auf : 

Lara, Jojo, Amaia, Simela, Valentina, Marie, Linnea, Paulina, Helena und Emma 

MF