Der B2 Pokalfight auf dem 7er Feld wurde leider am Ende nicht mit einem Sieg belohnt. Bei viel zu angenehmen Termperaturen konnten wir ohne Wechselspielerinnen am Ende nicht das 9 Meter Schießen gewinnen.
So endete eine abwechslungsreiche Begegnung mit 6:7.
Dabei hatte das Match vielversprechend begonnen. Wir konnten mit 2:0 in Führung gehen. Gute Kombinationen führten durch Jania und Marla. Einen 9 Meter konnte dann Berfin leider nicht nutzen. In der Endphase der 2. Halbzeit konnte Ellerau aber Konter setzen und der Ausgleich war auch die letzte Aktion in der regulären Spielzeit. Natürlich sehr ärgerlich.
Wir haben uns für eine Verlängerung geeinigt und nicht auf das sofortige 9 Meter Schießen gesetzt. Leider war Ellerau von den beiden späten Toren noch euphorisiert, sodass wir plötzlich 2:4 zurücklagen. Nun waren auch die konditionellen Sorgen sichtbar geworden und eine Verletzung zwang zum Torwartwechsel. Tatsächlich wurden uns nun noch 2 Neunmeter zugesprochen – beide konnte Lotta verwandeln – auch in letzter Minute.
Im 9 Meter Schießen haben wir dann 2:3 verloren. Berfin setzte den Ball leider an die Latte. Ein emotionales Spiel ging zu Ende. Aber eine Erkenntnis: Wir geben nicht auf und kämpfen wirklich bis zum Schlusspfiff um unsere Chance.
Die Moral stimmt.
TR