· 

Mit Köpfchen und Standards zum Sieg

Am Sonntag ging es zu den direkten Tabellennachbarinnen nach Niendorf. Die ersten zehn Minuten waren weitgehend durch vorsichtiges Abtasten bestimmt. Da Niendorf sehr tief stand, ergaben sich lediglich zwei kleinere Chancen für uns.
Nach und nach konnten wir aber mehr die Kontrolle übernehmen und uns mit schönen Kombinationen vor das gegnerische Tor kommen. Leider fehlte noch das Abschlussglück. In der 40. Minute brachte Wienke einen Freistoß herein, den Jenny zum 1:0 verwandelte. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Wir kamen gut aus der Pause und versuchten schnell die Führung auszubauen. Das sollte uns durch eine weitere Standardsituation gelingen: Nike traf nach dem Freistoss von Wienke zum 2:0 (50.). Auch danach blieben wir weiter dran und versuchten die Lücken zu finden. Die Gastgeberinnen standen weiterhin tief, verteidigten aber weitgehend konzentriert. So dauerte es bis zur 75. Minute bis der nächste Treffer fiel: Anneli nahm aus gut 25 Metern Maß und erzielte mit einem schönen Distanzschuss das 3:0.
Als wäre das der endgültige Weckruf gewesen, drehte Niendorf danach nochmal auf und kam ebenfalls durch einen Distanzschuss zum Anschlusstreffer (80.). Davon ließen wir uns aber nicht beirren und brachten den Sieg nach Hause.

Wir bedanken uns bei @ntsv_frauenfussball für das faire Spiel und wünschen viel Erfolg für die weitere Saison.

Am Sonntag geht es für uns gegen Blau-Weiß Schenefeld weiter. Wir freuen uns über Support! 💙