· 

"Angstgegner" besiegt

Mit VfL 93 erwarten die C2 Mädchen an diesem Sonntagnachmittag einen ganz besonderen Gast am Lokstedter Steindamm. Jede der bisherigen Partien gegen VfL hatte Vicky bislang verloren. Entsprechend angespannt die Stimmung vor diesem Heimspiel gegen einen vermeintlichen Angstgegner. Doch Victoria geht fokussiert und entschlossen in diese Partie und folgt seinem Matchplan. Mit  hoher Körperlichkeit, mit dem abfangen hoher Gegnerbälle,  mit schnellen, klaren Pässen über aussen und nicht zuletzt: Mit klarer Kommunikation auf dem Platz.  Es läuft die 13. Spielminute als Hafsa auf Vorlage von Emma halblinks an der Strafraumkante frei zum Schuss ansetzt. Der wuchtige Ball landet  im rechten Toreck. Die verdiente  1:0 Führung für Victoria. Das Spielgeschehen bleibt weiter in der Hälfte von VfL93, die sich nur selten mit schnellen Konterläufen befreien können. Victoria ist in dieser ersten Halbzeit das spielbestimmende Team, doch ein zweites Tor will einfach nicht fallen. Es bleibt beim 1:0 zur Pause. 

VfL weiß: In Hälfte zwei geht vielleicht noch was. Die Gäste kommen mit mehr Druck aus der Pause und  nun auch  zu Torabschlüssen. Die werden aber allesamt sichere Beute von Vickys starker Torhüterin Leah. Victoria bleibt das offensiv gefährlichere Team, spielt nur manchmal zu kompliziert. Gleich 3 x treffen die C2 Angreiferinnen im Laufe der Partie Aluminium ,  der Ball will an diesem Nachmittag einfach nicht noch mal  ins Netz. 

So bleibt es am Ende bei dem knappen, aber sehr verdienten 1:0 . Die Mädchen in blau und gelb haben die nächsten Entwicklungsschritte gezeigt und werden dafür mit der vorläufigen Tabellenführung belohnt. Glückwunsch !

MF