Aktuelles Jg10

Aktuelles Jg10 · 29. September 2019
Zum Saisonfinale stand das Spiel beim Walddörfer SV an. Die Voraussetzungen waren nicht gut: bei typischem "Hamburger Schietwetter" sollte unser Spiel auch noch 45 Minuten später anfangen. Also verkroch sich die Elternschaft inklusive Mädels und Trainerin ins Clubheim und musste sich gedulden. Der Regen wurde zu Spielbeginn zwar erstmal weniger, doch dies sollte nicht lange anhalten. Der nasse Kunstrasen stellte für die Victorianerinnen eine große Herausforderung dar, der Ball wurde...

Aktuelles Jg10 · 21. September 2019
Unser Gegner des Punktspiels Nummer 4 hieß SC Vier- und Marschlande. Also ging es (zum Glück zu einer angenehmen Uhrzeit) ab ins idyllische Ochsenwerder. Der Weg zum Platz durch einen kleinen Wald, um uns herum Wiesen und Felder, dazu die Herbstsonne. "Fühlt sich fast an wie Urlaub mit der langen Anreise." haben einige Eltern gut festgestellt. Doch so spielten die Mädels zum Glück nicht. Direkt von der ersten Minute an hellwach, ließ das 1:0 durch Maria nicht lange auf sich warten. Doch...

Aktuelles Jg10 · 17. August 2019
Samstag 10:00 Uhr, 15 Grad und Regen, nicht die besten Voraussetzungen für das erste Saisonspiel unserer 2010er Mädchen gegen Altona 93. Doch nach einer noch feuchten Aufwärmrunde hatte der Wettergott ein Einsehen und es kam sogar zeitweise die Sonne durch. Wie schon in der letzten Saison brauchen unsere Mädels wieder eine ganze Zeit, bis sie richtig am Spiel teilnehmen mochten. In der erste Halbzeit hatte Altona viel mehr vom Spiel und nutze die Schläfrigkeit und Unordnung der Vicky...

Aktuelles Jg10 · 08. Juni 2019
Die Uhrzeit des Kick-offs stimmte, das junge Team war motiviert, das Catering war wie gewohnt von bester Qualität, und das Kleinklima sollte an diesem Sonnabend laut Wetterbericht auch einigermaßen passen – bis auf die angekündigten starken Windböen. Also hieß es am 8. Juni frohgemut: Auf nach Blankenese zum Einladungsturnier der Komet-Mädchen, wo unsere 2010er-Deerns auf sechs andere Teams mit 2010er- und 2011er-Jahrgängen treffen sollten. Neben zwei Komet-Equipen waren dies Eintracht...

Aktuelles Jg10 · 02. Juni 2019
29 Grad, der Kunstrasen gleicht einer Heizdecke, der bereitgestellte Wassereimer bringt nur kurze Abkühlung. Das Auswärtspunktspiel gegen Wellingsbüttel stellt an an diesem Sonntagnachmittag ganz besondere Herausforderungen an das junge Team der E3. Entsprechend müde und unkonzentriert wirken die ersten Spielzüge gegen die ein Jahr älteren Kontrahentinnen. Schon nach wenigen Minuten ein Geschenk an die Gastgeber: Vickys Neuzugang Luisa bekommt versehentlich den Ball ins Gesicht, die...

Aktuelles Jg10 · 26. Mai 2019
Gleich 15 Spielerinnen der Jahrgänge 2009 und 2010 machten sich am spielfreien Wochenende auf ins niedersächsische Adendorf ( Nähe Lüneburg). Auf Einladung des TSV konnten sie auf dem Adendorfer Sportplatz zum Doppeltestkick antreten. Jüngere gegen Jüngere, Ältere gegen Ältere hiess es in den beiden 60 minütigen Testspielen, aber der grösste Gegner der Victorianerinnen war heute ein anderer: Der Adendorfer Naturrasen machte besonders dem Jahrgang 2009 in der ersten Hälfte mächtig...

Aktuelles Jg10 · 11. Mai 2019
Victorias 3. E- Mädchen haben das Revanchespiel gegen die 1.F Mädchen des ETV mit 8:5 für sich entschieden. Die letzte Testbegegnung der beiden 2010er Teams war noch 4:4 unentschieden ausgegangen. Besonders in der ersten Hälfte war Vicky vor heimischem Publikum die klar spielbestimmende Mannschaft. Die Abwehr agierte stabiler als noch zuvor und auch im Spiel nach vorn wussten die Neongirls einigen Druck zu entfalten. Allerdings wurde vor dem gegnerischen Tor oft noch zu kompliziert und zu...

Aktuelles Jg10 · 04. Mai 2019
Es ist grad mal zwei Monate her, da musste die E3 gleich im ersten Saisonspiel auswärts eine deftige 2:10 Niederlage einstecken. Gegner damals : Altonas 2.E Mädchen. Gegen eben diesen Gegner traten sie heute nun zum Rückspiel auf der Area52 an. Die E3 war gewarnt und tat sich entsprechend auch heute am Anfang sehr schwer gegen Altona. Altona machte von Beginn an Druck und konnte entsprechend in der ersten Hälfte mit 0:2 in Führung gehen. Alles sah nach einer erneuten Niederlage aus, doch...

Aktuelles Jg10 · 01. Mai 2019
Eigentlich wäre es ein ganz normales Freundschaftsspiel gewesen: Vickys E-Mädchen gegen die von Germania Schnelsen, Aber an diesem 1. Mai ist alles etwas anders. Nicht nur, dass beide Teams mit sage und schreibe 19 Spielerinnen auf die Area52 kommen und das Spiel deshalb in zwei Spiele aufgeteilt werden muss. Für zusätzliches Aufsehen sorgt auch ein Kamerateam des NDR Hamburg Journals, das sich für den traditionellen "Tag des Mädchenfussballs" die Victorianerinnen als Motiv ausgesucht...

Aktuelles Jg10 · 28. April 2019
Das jüngste 7er-Feld Team der Victorianerinnen hat sich im Auswärtsspiel gegen Pinneberg ein 2:2 erkämpft. Fast wäre noch mehr drin gewesen. Es beginnt nicht gut am frühen Sonntagmorgen in Pinneberg. So unterkühlt wie die Temperaturen starten auch die Victorianerinnen ins Spiel. Wenig Ideen, wenig Zusammenspiel, wenig Ordnung- die Vicky-Girls überlassen in den ersten Minuten den VfL-Mädchen das Geschehen auf dem regenassen Rasen. Die nehmen dankend an, können in der ersten...

Mehr anzeigen