Aktuelles Jg10

Aktuelles Jg10 · 19. Januar 2020
Am 19.01. ging der das Fußballjahr 2020 auch bei uns endlich wieder los. Die heutigen Gegner unserer fünften Hallenrunde hießen VfL Pinneberg 1.E, Rissen 1.E und Altona 93 2.E-Mädchen. Mit einem Blick auf die Tabelle sollte es alles knappe und spannende Spiele werden, denn wir selbst belegten vor diesem Spieltag den 7. Platz während die Pinneberger auf Rang vier kurz vor uns lagen. Rissen und Altona belegten mit Platz 8. und 9. die Plätze direkt hinter uns. Als das erste Spiel gegen...
Aktuelles Jg10 · 18. Dezember 2019
Am 18.12. fand zum Abschluss eines tollen Jahres unsere Weihnachtsfeier statt. Um sich auch mal abseits vom Fußball zu erproben ging es an der vereinseigenen Kegelbahn diesmal nicht um Tore, sondern um fallende Kegel. In verschiedenen Spielchen erprobten die Mädchen sich und der Wettkampf blieb dabei wie gewohnt nicht aus. Dennoch waren alle eifrig bei der Sache, probierten verschiedene Wurftechniken aus und sagten den Kegeln den Kampf an. Nachdem die Mädels sich einen ordentlichen Hunger...

Aktuelles Jg10 · 15. Dezember 2019
Die anstehende Hallenrunde versprach schwierig zu werden. Als Tabellen sechster sollte es nun gegen die starken 2009 vom ETV und von Komet Blankenese gehen. Außerdem gegen unsere Nachbarn GWE und die Mädchen von Halstenbek-Rellingen. Im ersten Spiel gegen HR konnten wir noch dominieren und das Spiel mit einem tollen Ergebnis von 3:0 gewinnen, doch danach wurden uns unsere Grenzen aufgezeigt. Da im zweiten Spiel die (taktischen) Anweisungen der Trainerinnen noch nicht vollständig umgesetzt...

Aktuelles Jg10 · 07. Dezember 2019
Am 07. Dezember ging es endlich weiter! Endlich wieder Fußball! Um 10:00 ging es los in der schicken neuen Halle in Klein Flottbek. Motiviert und Munter legten die Mädchen im ersten Spiel gegen die 2.E-Mädchen vom VfL Pinneberg los, spielten mit viel Tempo nach Vorne und lieferten ein schönes Spiel. Einziges Manko blieb die Chancenverwertung denn nur eine einzige, der unzähligen Chancen landete im Tor. So rächte es sich leider, dass die Pinneberger Mädchen einmal vor unserem Tor...

Aktuelles Jg10 · 17. November 2019
Die zweite Hallenrunde stand auf dem Programm - morgens um 9 Uhr in Pinneberg. Diese Bedingungen kannten wir nun schon vom Testkick in Pinneberg, daher waren die Mädels nicht verschlafen sondern direkt von der ersten Minute an hellwach und motiviert. Dementsprechend konnten wir das erste Spiel gegen die 4.E-Mädchen vom VfL Pinneberg mit einem 1:0 gewinnen, wobei wir eindeutig torgefährlicher waren und mehr Tore möglich gewesen wären. Doch hierbei handelt es sich wirklich um meckern auf...

Aktuelles Jg10 · 09. November 2019
Am 09.11. stand nun endlich unsere erste Hallenrunde an. Die Mädels waren gespannt und hochmotiviert, denn es ging nicht nur für die meisten zum ersten Mal überhaupt in die Halle, sondern es sollte heute direkt gegen unsere Victorianerinnen aus dem Jahrgang 2009 (1. und 2. E-Mädchen) gespielt werden. Doch das erste Spiel stand erstmal gegen die 1.E-Mädchen von Blau-Weiß 96 an. Dort konnten die Mädchen sich direkt beweisen, kamen gut ins Spiel und holten mit einem 3:1 einen hochverdienten...

Aktuelles Jg10 · 26. Oktober 2019
Als Vorbereitung auf die Hallensaison ging es am 26.10. gegen "VfL Pinneberg Team Blau" und "VfL Pinneberg Team Rot" zur Sache.Gespielt wurde nach offiziellen Hallenregeln zur Eingewöhnung mit einer Spieldauer von 12 Minuten.Es sollte viel gewechselt und in den Positionen rotiert werden - doch im Vordergrund stand natürlich der Spaß! Das Auftaktspiel gegen "Team Rot" konnte mit einem soliden 3:0 gewonnen werden, die Mädels hatten also keine Probleme sich an die anderen Bedigungen, wie den...

Aktuelles Jg10 · 29. September 2019
Zum Saisonfinale stand das Spiel beim Walddörfer SV an. Die Voraussetzungen waren nicht gut: bei typischem "Hamburger Schietwetter" sollte unser Spiel auch noch 45 Minuten später anfangen. Also verkroch sich die Elternschaft inklusive Mädels und Trainerin ins Clubheim und musste sich gedulden. Der Regen wurde zu Spielbeginn zwar erstmal weniger, doch dies sollte nicht lange anhalten. Der nasse Kunstrasen stellte für die Victorianerinnen eine große Herausforderung dar, der Ball wurde...

Aktuelles Jg10 · 21. September 2019
Unser Gegner des Punktspiels Nummer 4 hieß SC Vier- und Marschlande. Also ging es (zum Glück zu einer angenehmen Uhrzeit) ab ins idyllische Ochsenwerder. Der Weg zum Platz durch einen kleinen Wald, um uns herum Wiesen und Felder, dazu die Herbstsonne. "Fühlt sich fast an wie Urlaub mit der langen Anreise." haben einige Eltern gut festgestellt. Doch so spielten die Mädels zum Glück nicht. Direkt von der ersten Minute an hellwach, ließ das 1:0 durch Maria nicht lange auf sich warten. Doch...

Aktuelles Jg10 · 14. September 2019
Am 3. Spieltag stand unser nächstes Heimspiel auf dem Plan und der Gegner hieß Concordia. Wir starteten gut in die Partie und gingen nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch die Mädels von Cordi blieben dran, konnten kurz darauf auf 1:1 ausgleichen und sogar mit 2:1 in Führung gehen. Die nächste Großchance von Concordia wehrte Torhüterin Fina leider mit dem Gesicht ab. Doch der Ball war nicht im Tor und Fina kämpfte - nun jedoch im Feld- weiter mit der Mannschaft. Leider war dies nicht...

Mehr anzeigen