Am 19.01. ging der das Fußballjahr 2020 auch bei uns endlich wieder los.
Die heutigen Gegner unserer fünften Hallenrunde hießen VfL Pinneberg 1.E, Rissen 1.E und Altona 93 2.E-Mädchen. Mit einem Blick auf die Tabelle sollte es alles knappe und spannende Spiele werden, denn wir selbst belegten vor diesem Spieltag den 7. Platz während die Pinneberger auf Rang vier kurz vor uns lagen. Rissen und Altona belegten mit Platz 8. und 9. die Plätze direkt hinter uns.
Als das erste Spiel gegen Pinneberg dann angepfiffen wurde, waren die Mädchen hochmotiviert zu zeigen, dass wir zurecht in der oberen Tabellenhälfte stehen.
Dies gelang auch durch einen 1:0 Sieg. Wir haben das Spiel nicht komplett dominiert, doch so gut im Griff gehabt, dass das Ergebnis gerechtfertigt ist, obwohl die Pinnberger Löwinnen doch 1-2 Mal vor unserem Tor auftauchten.
Im nächsten Spiel gegen Rissen gingen wir sehr früh in Führung, konnten dann sogar noch ein zweites Tor nachlegen, doch kassierten dafür hinten noch ein ärgerliches Tor, bei welchem der Pfosten den Gegnerinnen eine schöne Vorlage bereitete.
Im letzten Spiel gegen Altona 93 war der Ehrgeiz alle möglichen 9 Punkte mitzunehmen hoch. Wir legten wieder gut los und fast schon routiniert erzielten wir das 1:0. Doch auch Altona schaffte es den Ball im Netz zu platzieren und wie der Hallenfußball nunmal ist, lief uns am Ende die Zeit davon und es blieb, wiedereinmal (wie in der Herbstrunde), bei der Punkteteilung mit Altona.
Nun haben wir die nächste Hallenrunde am 01.02.2020 in Pinneberg und diese Stadt brachte und bisher nur Glück... (Hallenrunde 2) TD