· 

GWE II

Der bisherige Tiefpunkt der laufenden Saison: gegen den Tabellenvorletzten aus Eimsbüttel hatten wir uns sicherlich mehr ausgerechnet. Verstaerkt von Sandra aus der Ersten Damen reisten wir mit genau elf Spielerinnen zum Tiefenstaaken. Eigentlich war die Lust und der Glaube trotz der frühen Stunde am Sonntag morgen groß. Aber irgendwie war von Beginn an der Wurm drin. Nach nur 5 Minuten verletzte sich Hanna ohne gegnerische Einwirkung so schwer, dass sie nicht weiter spielen konnte. 85 Minuten in Unterzahl,.. das war eine schwere Bürde. Hinzu kam, dass im Mittelfeld beinahe alle Bälle im Aufbau verloren gingen, und wir so staendig unter Druck waren. Sandra’s Schnelligkeit konnten wir so zu keiner Zeit ausnutzen. Wir kamen schlicht nicht in die gefährliche Zone. Der erste Gegentreffer fiel dann nach einer Ecke, als die spätere Torschützin als einzige flankiert von 8 neugierigen Zuschauerinnen in blau/gelb zum Ball ging, und diesen konsequent einnetzte. Mitte der zweiten Halbzeit vertendelte unsere Abwehr einen leichten unbedrängten Ball am eigenen 16-er, was eine Gegnerin eiskalt zum 2:0 ausnutzte. Erst jetzt wachten unsere Vicky-Deerns auf. Plötzlich wurde Druck ausgeübt und vorne bekamen wir endlich die eine oder andere gefährliche Situation vor des Gegners Tor. Schliesslich war es Sandra, die sich einmal mehr durchsetzen konnte, und der Torhüterin keine Chance liess. Jetzt warfen wir noch mal alles nach vorne, aber in Unterzahl reichte es nicht mehr zu zwingenden Situationen. Am Ende war es eine enttäuschende Niederlage, mit der wir nicht gerechnet hatten.