Aktuelles 1.Frauen

Aktuelles 1.Frauen · 29. April 2018
Nach 8 Spielen ohne Punktverlust mussten wir stark dezimiert zum ungeschlagenen Tabellenführer Wellingsbüttel reisen. Mit 12 Spielerinnen und erschwerter Anreise (durch den Marathon), hatten wir keine optimale Vorbereitung. Unsere Mädels wussten aber das wir nichts zu verlieren haben. Und genauso starteten unsere Frauen auch. Bereits nach zwei Minuten gab es die erste Ecke für uns. Die sehr schnell ausgeführte Ecke sorgte für Unordnung bei Welle. Die schöne Flanke von Marai konnte Mary...

Aktuelles 1.Frauen · 22. April 2018
An einem herrlichen, sommerlichen Tag trafen wir heute auf DuWo 08. Im Hinspiel mussten wir noch einen 0:2 Rückstand hinterherlaufen, um am Ende mit 4:2 als Sieger vom Platz zu gehen. Also waren wir gewarnt und hatten uns einiges vorgenommen. Bereits nach drei Minuten muss man in Führung gehen. Celine spielt einen klasse Ball von Außen zu Caya. Caya hatte viel Zeit... Eventuell zu viel Zeit zum Nachdenken. Ihr Schuss war dann zu unplaziert und die Torhüterin konnte halten. Wie es dann so...

Aktuelles 1.Frauen · 15. April 2018
Unsere ersten Frauen mussten an einem regnerischen Sonntag nach Appen reisen. Dass man dort etwas gutzumachen hat, war klar. Verspielte man im Hinspiel noch eine 2:0 Führung und verlor 2:3... Die Rollenverteilung war klar: Wir gingen als Favorit in die Partie und so starteten wir auch gleich. Bereits in der 2. Minute schnappte sich Caya den Ball nach einem Fehlpass von Appen und konnte nach guter Einzelleistung das 1:0 für uns makieren. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. In der...

Aktuelles 1.Frauen · 08. April 2018
Im Stadion an der Hoheluft empfingen wir die Gäste von ESV Einigkeit Wilhelmsburg zum Punktspiel des 18. Spieltages. Bereits nach drei Minuten ergibt sich die erste Chance für uns, als ESV-Keeperin Gina-Marie Grune im Strafraum einen Rückpass von Natascha Woelm aufnimmt. Den darauffolgenden indirekten Freistoß befördert Caya Momm jedoch gut zwei Meter über die Latte. Auf der anderen Seite bringt Magdalena Breisa in der 8. Minute eine Flanke von links herein und im Zentrum scheitert Marika...

Aktuelles 1.Frauen · 22. März 2018
Es gibt angenehmere Aufgaben als in der Woche bei Egenbüttel spielen zu müssen. Dazu noch auf einen Rasen, der durch den harten Winter sehr stark gelitten hat. Am Anfang haben wir Egenbüttel zu Fehlern gezwungen und Sandra kam zu einer guten Möglichkeit. Ihr Schuss wurde noch von der Verteidigerin auf der Linie weggegrätscht. Die erste Hälfte plätscherte so vor sich hin und Egenbüttel wurde ab und an durch Standards gefährlicher. Bei uns war es Mary, die es versäumte uns in Führung...

Aktuelles 1.Frauen · 18. März 2018
Nachdem wir letzte Woche erst ein Derby hatten, bestritten wir heute wieder eins. Während man letzte Woche bei 15 Grad gespielt hat, spielte man heute bei eisigen 3 Grad. Die Umstände also ganz anders. Unsere Frauen waren von der ersten Minute an spielbestimmend und hatten gefühlte 95% Ballbesitz. Nach den ersten Annäherungsversuchen traf Mary nach circa 15 Minuten vom 16er Eck ins Tor. Kurze Zeit später war es Julia, die sich gegen ihren Ex-Club belohnte und das 2:0 markierte. Danach...
Aktuelles 1.Frauen · 11. März 2018
Im Stadion Hoheluft empfingen wir die Gäste vom Eimsbütteler TV zum Derby des 16. Spieltages. Gerade mal 64 Sekunden sind gespielt, da leuchtet auf der Anzeigetafel bereits die grüne 1 auf unserer Seite. Nele Grimme eröffnet die Szene mit einem langen Ball auf rechts zu Julia Hoffmann. Die pfeilschnelle Angreiferin holt einen Einwurf heraus, wodurch Bina anschließend vom Strafraumeck präzise flankt und weil die Innenverteidigung vom ETV nicht entscheidend klären kann, schiebt Marai die...

Aktuelles 1.Frauen · 25. Februar 2018
Heute mussten wir nach Barmbek reisen. Nachdem wir im Hinspiel noch 13:0 gewannen, erwartete uns diesmal ein Platz, der mit Schnee bedeckt war und ein Gegner der mit 11 Leuten hinten drin stand. Unser Trainer hatte nur eines wirklich vorgegeben und das war ein frühes Tor. Dies sollte auch bereits nach 5 Minuten fallen. Sandra stand nach einem Ball von Sara goldrichtig und netzte den Ball ein. Danach taten wir uns schwer und haben teilweise zu kompliziert gespielt. Wir kamen noch zu guten...
Aktuelles 1.Frauen · 21. Februar 2018
Heute hatten wir unser erstes Spiel gegen DuWo in der Saison. Nachdem die letzten beiden Spiele nicht so wie erhofft liefen, haben wir uns gegen DuWo viel vorgenommen. Bereits nach 2 Minuten war der ganze Plan dahin... Durch einen krassen Fehlpass schaffte es DuWo mit der erste Chance das 0:1 zu machen. Danach fiel uns das Fussballspielen schwer und es kam noch schlimmer... Durch fehlende Absprache kassierten wir nach einem Standard das 0:2. Unser Trainer war über die Art und Weise wie die...
Aktuelles 1.Frauen · 18. Februar 2018
Im Stadion Hoheluft empfingen wir die Gäste vom Hamburger SV zum Viertelfinale im Oddset-Pokal. Bereits nach drei Minuten ergibt sich die erste gute Chance des Spiels für uns, Marai Wolf mit dem Steilpass in den Lauf auf Marilén Bistricianu, dessen Rechtsschuss wird jedoch gerade noch so von HSV-Keeperin Lela-Celin Naward zur Ecke gelenkt. Auf der anderen Seite scheitert Victoria Schulz nach Pass von Hannah Diekhoff am linken Pfosten. In der 7. Minute nutzt der HSV seine zweite Chance und...

Mehr anzeigen