Aktuelles 1.Frauen

Aktuelles 1.Frauen · 23. September 2020
Nun ist es bald soweit und die Saison geht kommenden Sonntag los. Und unser Kader hat sich ordentlich verändert. Ganze 10 Neuzugänge haben wir zu verzeichnen. Nun wollen auch wir unsere Neuzugänge vorstellen.

Aktuelles 1.Frauen · 19. September 2020
In der ersten Runde des Pokals bekamen wir es mit der jungen aufstrebenden Truppe von Tura Harksheide zutun. Gleichzeit war es das erste Pflichtspiel seit über 6! Monaten. Dementsprechend motiviert waren die Frauen. Man machte von der ersten Minute an Druck und hatte das Spiel schnell unter Kontrolle. Bereits in der 4. Minute hatten wir Grund zum Jubeln. Micky spielt den Ball stark auf die rechte Seite, auf der Emma bereit stand und in den Strafraum flankte. Dort war es dann Julie, die den...

Aktuelles 1.Frauen · 01. April 2020
In dieser Zeit ist alles anders. Angefangen mit dem für viele fehlende normale Alltag. Heißt aufstehen, zur Arbeit, Schule oder Uni fahren. Abends zum Training gehen. Die ganz "normalen" Alltags-Dinge fallen für viele weg. Wir haben uns als Team jetzt schon knapp drei Wochen nicht mehr gesehen und es kommen noch mindestens 4 weitere Wochen hinzu. Das letzte Training fand am 12.03.2020 statt. Seit Freitag, den 13.03., ruht bei uns der Ball und wird dies auch noch bis zum 30.04.20...

Aktuelles 1.Frauen · 10. November 2019
An diesem Sonntag waren wir zu Gast bei Egenbüttel. Wir kannten den Gegner durch die letzten zwei Jahre sehr gut. Auswärts hatten wir bisher immer durch den ungewohnten Platz unsere Probleme. Und auch diesmal war der Platz für uns sehr gewöhnungsbedürftig. Ein tiefer, nasser und rutschiger Rasen. Aber unsere Frauen schlugen sich gut auf dem Platz. Bereits in der 12. Minute erzielte Caya die Führung für uns. Und es wurde noch besser. 8 Minuten später spielte Paui eine schönen Ball auf...

Aktuelles 1.Frauen · 27. Oktober 2019
Für alle Außenstehenden war das ein spannendes und packendes Pokalspiel. So wie man sich halt ein Pokalspiel vorstellt. Mit allen Dingen, die ein Spiel braucht. Wir starteten schwungvoll in die Partie und setzen Walddörfer unter Druck. Ohne jedoch eine Chance zu nutzen und so war es ein Konter in der 8. Minute, der Walddörfer mit ihrer ersten Torchance in Führung gehen ließ. Wir ließen uns davon nicht beirren und spielten weiter gut nach vorne. In der 20. Minute wurden unsere Bemühungen...

Aktuelles 1.Frauen · 20. Oktober 2019
An diesem Sonntag mussten wir nach Harburg fahren um gegen die junge Truppe von HTB zu spielen. Nach ersten Annäherungsversuchen auf beiden Seiten kam der erste Lattenschuss von unserer Mannschaft. 5 Minuten später allerdings folgte auch der erste Lattenschuss von HTB. In der 23. Minute konnten wir dann die Führung erzielen. Sirin kam über unsere rechte Seite und spielte den Ball in die Mitte zu Amira. Die behielt kühlen Kopf und legte den Ball quer zu Emma, die ihr zweites Saisontor...

Aktuelles 1.Frauen · 06. Oktober 2019
Nachdem die letzten 3 Spiele alles andere als gut liefen, mussten wir diesmal nach Bergedorf fahren. Letzte Saison waren das hart umkämpfte Spiele. Von Anfang an versuchten wir Druck auszuüben und das gelang uns auch in den ersten Minuten sehr gut. 15 Minuten lang belagerten wir die Hälfte von Bergedorf. In der 10. Minute konnten wir auch das hochverdiente 1:0 erzielen. Sirin setzte sich über links außen durch und legte dann in die Mitte quer zu Emma, die ihr erstes Saisontor erzielte....

Aktuelles 1.Frauen · 01. September 2019
Am heutigen Sonntag durften wir unsere Gäste aus Berne begrüßen. Bekannt aus der letzten Saison, in der wir im Rückspiel bei Berne alles andere als gut aussahen. Wir wollten unbedingt Fußball spielen, da wir ja eine Woche Zwangspause hatten. Von Anfang an hatten wir mehr Ballbesitz und spielten nur in eine Richtung, ohne dabei jedoch so richtig gefährlich zu werden. Ein-zwei größere Chancen vergaben wir allerdings. Man muss dazu auch sagen, dass die Torhüterin heute gut gehalten hat....

Aktuelles 1.Frauen · 18. August 2019
Unser 1.Frauen starten in die Oberliga mit einem Heimspiel gegen GWE. Gleich ein Derby zum Anfang. Die Vorbereitung verlief gut und man war gewappnet. Die ersten 15 Minuten verliefen auch nach Plan. Unsere Frauen hatten zum größten Teil den Ball und ließen diesen gut laufen. Bis zu einem katastrophalen Fehlpass im Aufbauspiel. Die Stürmerin von GWE konnte den Ball erlaufen, umkurvte unsere Torhüterin und schob zum 0:1 ein. Ein Tor aus dem Nichts, das unserem Spielfluss nicht gut tat. Es...

Aktuelles 1.Frauen · 28. Juli 2019
In dieser Woche sollten die Frauen richtig ins schwitzen kommen. Drei Einheiten - alle bei über 30 Grad. Und trotzdem haben alle gut mitgemacht. Am Sonntag stand das Testspiel gegen Holstein Kiel an, die in der Regionalliga spielen. Ein richtiger Härtetest, das haben unsere Frauen zu spüren bekommen. Bereits nach 10 Minuten stand es 0:2. Kiel war einfach präsenter. Zu passiv und zu ängstlich wirkte es von unseren Victorianerinnen. Nach der ersten Trinkpause wurde es besser und endlich...

Mehr anzeigen