· 

Wellingsbüttel die Zweite

Das erste Punktspiel des Jahres stand auf dem Plan. Es war das Nachholspiel gegen Wellingsbüttel, das im letzten Jahr aufgrund eines Flutlichtausfalls abgebrochen werden musste. Mit den Gästen aus Wellingsbüttel war der ungeschlagene Tabellenführer zu Gast. In unserem ersten Spiel im Stadion setzte uns Welle gleich von Anfang an unter Druck. Leider kassierten wir bereits in der 8. Minute das 0:1. Doch unsere Frauen hielten tapfer dagegen. In der 17. Minute wurde das auch belohnt. Marai spielte den Ball aus dem Mittelfeld in die Gasse und setzte so Celine ein. Celine lief allen davon und konnte das 1:1 markieren. Gefühlt noch beim Jubeln vergaßen wir das Verteidigen. Es dauerte keine zwei Minuten und die Gäste konnten wieder auf 1:2 erhöhen. Wir versuchten weiter mitzuspielen und kamen auch zu unseren Chancen. Ginny mit dem Ball zu Marai, die dann die Übersicht behielt und Celine bediente. Celine schloss ab, jedoch hielt die Gäste-Torhüterin gut. Anstatt den Ausgleich zu machen, bestrafte uns Welle mit dem 1:3. Das 1:4 war dann ein Sonntagsschuss, der sehr stark flatterte. In der 40. Minute haben wir wieder eine Riesenchance zu verkürzen, doch leider verpasste der Schuss das Tor. Kurz vor der Pause standen wir dann wie Zuschauer da, denn beim fünften Tor der Gäste schaute man eher bewundernswert zu.

 

In der Halbzeit haben wir dann nochmal versucht die Fehler aufzubereiten, um es in Hälfte Zwei besser zu machen.

 

Die zweite Hälfte wurde offener gestaltet. Jedoch wusste der Tabellenführer durch Effektivität zu glänzen. Zwei weitere Tore der Gäste und wir waren bei Gegentor Nummer Sieben. Ein Treffer sollte uns allerdings auch noch gelingen. Joolie mit einem herrlichen Pass nach außen auf Julia, die mit dem Ball Richtung Tor Überblick für Celine hatte. Celine hatte keine Mühe den Ball im leeren Tor unterzubringen. Welle kam noch zu einem Tor und dann war Schluss. 

Ein Spiel, das man hoch verloren hat, jedoch nicht das Gefühl, dass man die ganzen 90 Minuten chancenlos ist. Immer wieder machten wir Wellingsbüttel das Leben schwer  und haben Nadelstiche gesetzt.