· 

Nachbarschafts-Duell

Nachdem wir letzte Woche erst ein Derby hatten, bestritten wir heute wieder eins. Während man letzte Woche bei 15 Grad gespielt hat, spielte man heute bei eisigen 3 Grad. Die Umstände also ganz anders.
Unsere Frauen waren von der ersten Minute an spielbestimmend und hatten gefühlte 95% Ballbesitz. 
Nach den ersten Annäherungsversuchen traf Mary nach circa 15 Minuten vom 16er Eck ins Tor. Kurze Zeit später war es Julia, die  sich gegen ihren Ex-Club belohnte und das 2:0 markierte. Danach haben wir bis zur Halbzeit nicht clever genug gespielt und haben es so verpasst eine komfortablere Führung herzustellen. In der zweiten Hälte dann zunächst das gleiche Bild. Wir haben viel Ballbesitz ohne richtige Durchschlagskraft. Und dann kam es wie es kommen musste: Unsere Abwehr verschätzte sich und plötzlich stand es nur noch 2:1. Die Partie wurde nun etwas hektischer. Jedoch war es dann wieder Julia, die den Sack zu machte. Durch ihr 3:1 waren alle Zweifel beseitigt. 

Gegen einen sehr tiefstehenden Gegner gewann man heute wie letzte Woche mit 3:1. Damit haben wir in 4 Derby-Spielen dieses Jahr 12 Punkte geholt. Die Eimsbüttler-Meisterschaft haben wir damit ganz klar für uns entschieden.