· 

6. Spiel = 6.Sieg

Im Stadion an der Hoheluft empfingen wir die Gäste von ESV Einigkeit Wilhelmsburg zum Punktspiel des 18. Spieltages.

 

Bereits nach drei Minuten ergibt sich die erste Chance für uns, als ESV-Keeperin Gina-Marie Grune im Strafraum einen Rückpass von Natascha Woelm aufnimmt.

Den darauffolgenden indirekten Freistoß befördert Caya Momm jedoch gut zwei Meter über die Latte.

Auf der anderen Seite bringt Magdalena Breisa in der 8. Minute eine Flanke von links herein und im Zentrum scheitert Marika Tokarski per Kopf an unserer Keeperin Larissa Sitzler.

In der 14. Minute ist es dann soweit, das erste Tor dieser Partie fällt – Marilén Bistricianu mit dem langen Ball links raus zu Marai Wolf, Marai legt dann quer in den Strafraum und Sandra Hischke vollendet freistehend vor Keeperin Grune. 1:0!

Ungefähr sechs Minuten später gibt es die zweite Chance für Einigkeit, doch Marika Tokarski scheitert per Distanzschuss, der links vorbei fliegt.

In der 32. Minute haben die Gäste dann etwas Pech, als nach einem Freistoß durch Laura Daldorf Natascha Woelm per Kopf an der Latte scheitert. Kurz vor dem Pausenpfiff bekommen wir eine Ecke zugesprochen, die von Julia Hoffmann ausgeführt wird und von Einigkeit zunächst abgewehrt werden kann. Felina Molder setzt aber energisch nach und bedient Jule auf links, die mit ihrem Rechtsschuss vom Strafraumeck jedoch das Tor knapp verfehlt.

 

 

Zwischenfazit:

Eine über weite Strecken ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Wir mit der bisher effektiveren Chancenverwertung, Einigkeit mit etwas Pech bei dem Kopfball von Natascha Woelm als der Querbalken im Weg war.

 

Mit dem ersten nennenswerten Angriff im zweiten Durchgang fällt auch gleich das nächste Tor für uns.

Pauline-Sophie Drust mit einem grandiosen langen Ball in die Spitze zu Celine Witt, die dann alleine vor Ersatz-Keeperin Tokarski (Zur Pause musste Grune verletzungsbedingt ausgewechselt werden) auftaucht und mit links vollendet. 2:0!

In der 62. Minute spielt dann die zuvor eingewechselte Sirin Guetari einen Pass in die Tiefe auf Jule, die alleine auf das Tor zuläuft und mit ihrem Rechtsschuss an Keeperin Tokarski scheitert. Keine drei Minuten später eine Kopie der vorherigen Situation, wieder kommt der präzise Pass von Sirin Guetari in die Spitze, dieses Mal jedoch zu Marai Wolf. Marai hat ebenfalls nur noch Tokarski vor sich, scheitert aber auch an der Ersatzkeeperin.

Nach gut 70 Minuten zeigt sich dann Einigkeit wieder mal in der Offensive, nach Steilpass von Laura Daldorf setzt Mareike Glensk auf links zum Sprint an wird aber noch rechtzeitig von Gina-Maria Wagner fair gestoppt.

Fünf Minuten später könnten wir endgültig die Weichen auf Heimsieg stellen, doch der Linksschuss durch Marai wird von Tokarski mit einer starken Parade zur Ecke abgewehrt.

Quasi im Gegenzug ergibt sich eine gute Chance für Einigkeit, der Freistoß von Laura Daldorf landet jedoch auf dem Netz.

In der 84. Minute die nächste Chance für uns, Marai legt clever ab für die besser positionierte Celine Witt aber auch Celine scheitert an der starken Tokarski. Sechs Minuten später, in der Nachspielzeit, nutzt dann Einigkeits Natascha Woelm einen Fehler von uns in der Defensive aus und trifft aus gut 30m über Keeperin Sitzler hinweg zum 2:1-Anschlusstreffer.

 

Kurze Zeit drauf ertönt dann der Schlusspfiff.

 

 

Endresultat:

Wir zunächst spielbestimmender und folgerichtig mit dem zweiten Treffer, jedoch danach ein zu fahrlässiger Umgang mit unseren Chancen.

ESV im zweiten Durchgang in der Offensive nicht mehr so präsent wie noch zuvor. Mehr als der Anschlusstreffer kurz vor Ultimo gelingt den Gästen nicht.

 

 

DH