· 

Testspielschlappe gegen DuWo


Die Bedingungen waren ideal. Ein 20 Grad warmer, entspannter Frühlingssamstag auf der Area52, die 1. D Mädchen von DUWO (Jg. 2008/09) zu Gast und sage und schreibe 14 Vicky-Mädchen,die dem Aufruf zum Testspiel gefolgt waren.
Aufgeteilt in zwei Unterteams starteten die Vicky-Mädchen in das 4x15 Minuten Match. Team "gelb" fängt an. Das Spiel in diesen ersten Minuten  kämpferisch aber noch sehr zerfahren. Auffällig schon jetzt: Die Vicky-Girls wirken verhalten, trauen sich nur selten in die Zweikämpfe und in den Weg nach vorn. Duwo wirkt entschlossener, körperbetonter. Dennoch Möglichkeiten auf beiden Seiten. Aber Die mehrheitlich unerfahrenen Vicky-Mädchen nutzen ihre Chance auf frühe Führung nicht, lassen stattdessen den gegnerischen Angreiferinnen sehr viel Raum. 2:0 stehts zur ersten Pause. Noch ist alles an drin. "Team blau" wills nun richten, verspricht weniger Respekt. Das klappt aber nicht. Erneut werden Gegnerinnen und Ball mit zu viel Ehrfurcht behandelt. Kommt Vicky dann doch mal in Ballbesitz, fehlt etwas das Tempo und die gegenseitige Unterstützung nach vorn. So kann Duwo, das ohne Auswechselspieler angereist ist,  seine Führung auf 4:0 ausbauen, bevor endlich Wilma sich offensiv ein Herz nimmt und fast schon trotzig den laut umjubelten 4:1  Anschlusstreffer erzielt.
Dennoch bleibt es dabei: Vicky kann seine Lethargie auch jetzt nicht wirklich abschütteln. Am Ende heisst es 7:1. Doch, auch das sei deutlich gesagt: Längst ist nicht alles schlecht an diesem Frühlingstag. Viele individuelle Fortschritte lassen sich bei einzelnen Vicky-Mädchen beobachten- das macht Mut für die kommenden Spiele.
Und wie hiess es so schön nach dem Spiel des BVB gegen die Bayern: " Wahre Sieger werden in der Niederlage geschmiedet" :-).
 
MF