· 

Remis zum Auftakt

Nach einer kurzen Vorbereitungszeit ging es am Letzten Sonntag zum Auftakt gegen die Mädels vom SC Sternschanze. Leider mussten wir einige kurzfristigen Absagen hinnehmen und mussten so mit einem ausgedünnten Kader in die Partie gehen. In der Anfangsphase hatten unsere Mädel noch Schwierigkeiten in die die Partie zu kommen und ließen einige Chancen zu. Diese wurden aber zu unserem Vorteil alle noch entschärft. In der 33. Spielminute nun ein Pass auf unsere Torhüterin. Da Sie nur Ersatzweise im Tor stand und Ihr erstes Pflichtspiel dort absolvierte kam eine Unsicherheit zustande und wir Sie nahm den Ball von der eigenen Mitspielerin auf. Rückpass also indirekter Freistoß für Schanze in unserem 16er. Der Freistoß konnte aber verteidigt werden. Leider war die Schiedrichterin der Meinung in dieser Situation ein Handspiel gesehen zu haben und entschied auf Strafstoß. Dieser wurde sicher verwandelt und wir lagen nun mit 0:1 hinten. So ging es auch in die Halbzeitpause. Die Ansprache der Trainer in der Halbzeit scheint Wirkung gezeigt zu haben. Denn in die zweite Halbzeit kamen die Mädels deutlich schwungvoller und Zielstrebiger. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel. Nach diversen Chancen die nicht verwertet wurden musste ein Standard uns weiterhelfen. Eine gut getretene Ecke ladet auf dem zweiten Pfosten wo unser Neuzugang Marcella nur noch einschieben musste. Das Spiel war wieder ausgeglichen 1:1. In der Folge war das Spiel nun von Chancen geprägt. Wir machten das Spiel und Schanze versuchte uns auszukontern. Leider konnten wir uns für die starke zweite Halbzeit aber nicht weiter belohnen und mussten so sicherlich einen empfundenen Punktverlust mitnehmen. Allerdings aufgrund der Leistung aus Halbzeit 1 ein verdientes Unentschieden.

FP