· 

E1: Siegreich gegen Eilbek

Die Gäste aus Eilbek  sind bekannt für ihre stabile Defensive, ihre starkes Offensivpersonal und nicht zuletzte ihre große Kampfbereitschaft. Aber die E Mädchen des SC Victoria haben offenbar aus ihrem ersten Punktspiel ( 2:5 gg Komet) gelernt und nehmen diese Herausforderung diesmal sehr ernst. 

Von Anfang an gehen sie auf dem ungewohntem Kunstrasen-Geläuf an der Gärtnerstrasse konzentriert und kompakt in die Partie, setzen die Gäste aus dem Hamburger Osten hoch verteidigend unter Druck und sorgen ihrerseits mit schnellen Flügelkombinationen besonders über die linke Seite für Gefahr . Schon nach 2 Minuten die erste Vicky-Chance aber es dauert bis Minute 8, als Mette  sich, schön angespielt, aus 10 Metern ein Herz nimmt und unter großem Fanblock-Jubel das 1:0 erzielt. Es ist ganz offensichtlich ihr Tag. 5 mal (!) trifft sie in Halbzeit eins. 

Mit 7:1 gehts in die Pause. 

Im zweiten Teil sorgt dann E1-Trainer Matthias für (beabsichtigte) Unruhe- mit  Rotationen auf nahezu allen Positionen. Das Vicky- Personal reagiert verunsichert. Eilbek kann die Fehler nutzen und trifft gleich mehrfach. Erst gegen Ende der Partie fangen sich die Mädchen in Neon wieder. Das Spiel endet 9:4 für Victoria. Ein wichtiger Sieg in der starken Staffel der E-Mädchen, der mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt wird. Die nächsten großen Herausforderungen warten schon: Nächste Woche kommt der ETV auf die Area52, danach gehts zum Rückspiel nach Blankenese. 

 

MF