· 

E1 : Auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer

Angst ist ein schlechter Begleiter- diese Erfahrung aus dem letzten Punktspiel gegen den ETV  wollten die Vicky-Mädchen heute nicht wiederholen. Entsprechend eingestimmt starten sie am sehr frühen  und kühlen Sonntagmorgen in Blankenese in die Punktspiel-Partie. Auf taunassem, holprigem Rasen gehen sie engagiert zur Sache, werden aber schon nach 2 Minuten kalt erwischt. Ein abgefälschter Gegner-Ball landet unhaltbar im Vicky-Netz. Das 1:0 für Komet sorgt nur kurz für hängende Köpfe. Vicky dreht auf- ganz nach Plan: Mit  agressivem Pressing, hohem Tempo und vertikalem Passpiel ( begünstigt durch den nassen Rasen) kreiert das Team schön herausgespielte Chancen. Der Ausgleich wenige Minuten später durch Mette ist  mehr als verdient. Doch  Komet weiß sich gegen Vickys hohes Anlaufen zu wehren. Zu oft können deren pfeilschnelle Auswahlspielerinnen zum Konter durchstarten. Vickys Abwehr hat damit ihre Mühe, Komet kann auf 3:1 davonziehen. Doch weil die Angst heute zuhause gelassen wurde, stimmt die Moral im Vicky-Team. Die „Neon-Ladies“ legen nach und erspielen sich weitere sehenswerte Chancen. Kurz vor der Pause können sie verdient auf 3:3 ausgleichen, fast sogar noch in Führung gehen. Es ist ein gutes Spiel beider Teams, auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen in den Reihen der Gäste.

Der Optimismus zum Start der zweiten Hälfte wird allerdings schnell erschüttert. Ein Eigentor bringt die Mädchen vom Lokstedter Steindamm erneut in Rückstand. Kurz darauf kann Komet (erneut durch einen Konter) sogar auf 5:3 erhöhen. Das Spiel bleibt tempo-und kampfbetont, doch Konzentration und Kraft der Victorianerinnen, die aufgrund von Verletzungen heute mit nur einer Auswechselspielerin  auskommen müssen, lässt allmählich nach. Victoria versucht noch einiges, doch auch ein schön geschossener Freistoß von Juli wird Beute der Komet-Torhüterin . Am Ende unterliegt Vicky nur knapp mit 7:6 . Schade!  Bereits in einer Woche treffen beide Teams auf Wunsch des Fussballgotts erneut aufeinander: Zum Pokalachtelfinale  auf der Area52 ( So.22.9., 9 Uhr). 

 

MF