· 

Was ein Krimi

Für alle Außenstehenden war das ein spannendes und packendes Pokalspiel. So wie man sich halt ein Pokalspiel vorstellt. Mit allen Dingen, die ein Spiel braucht. Wir starteten schwungvoll in die Partie und setzen Walddörfer unter Druck. Ohne jedoch eine Chance zu nutzen und so war es ein Konter in der 8. Minute, der Walddörfer mit ihrer ersten Torchance in Führung gehen ließ. Wir ließen uns davon nicht beirren und spielten weiter gut nach vorne. In der 20. Minute wurden unsere Bemühungen auch belohnt und Sirin konnte den Ausgleich machen. Wir spielten gut nach vorne und Walddörfer versuchte über ihre schnelle Stürmerin Nadelstiche zu setzen. Wie dann auch in der 30. Minute als sie nach einem Fehler von uns alleine durch sind und wieder in Führung gehen konnten. Aber diesmal brauchten wir nur 3 Minuten, um zu antworten und Mary knallte den Ball ins Tor. Besser sollte es dann noch in der 43. Minute werden als Caya 3 Leute im 16er ausstiegen ließ und den Ball im Tor unterbrachte. Mit der 3:2 Führung gingen wir dann in die Kabine. In der zweiten Hälfte war es dann ein Spiel, welches wir komplett kontrollierten. Leider schafften wir es nicht das eine oder andere Tor mehr zu erzielen. Wir hätten nur den Sack zu machen müssen. Leider kam es dann wieder anders. Eine Dumme Aktion von uns im 16er und es gab Elfmeter. Unsere Torhüterin Nicole, die bis dahin nichts zu tun hatte in der zweiten Hälfte, musste sich geschlagen geben. Danach versuchten wir das Spiel noch in der regulären Spielzeit zu drehen aber daraus wurde nichts und es kam zur Verlängerung. 2 x 15 Minuten also. In den 15 Minuten war es dann ein ähnliches Bild. Wir waren bemühter nach vorne zu kommen und Walddörfer versuchte wieder ihre Nadelstiche zu setzen. Da auch die Verlängerung torlos blieb, war also Elfmeterschiessen an der Reihe. Wir schwörten uns alle ein und unsere 5 Schützen (Caya,Paui, Amira,Nele,Sirin) trafen alle sehr souverän. Leider galt dies auch für Walddörfer, wobei Nicole bei 3 Bällen in der richtigen Ecke war. Also musste eine sechste Schützin aus jedem Team ran. Und endlich war es soweit. Nicole hält einen Elfmeter. Denken zumindest alle. Der Schiri ließ den 11m wiederholen. Die Schützin läuft an und trifft nur die Latte. Jetzt musste nur noch Sara treffen. Der Schiri diskutiert lange und es dauert bestimmt 3 Minuten bis Sara endlich schießen durfte. Dann lief sie aber an und traf genau so souverän wie die anderen. Danach war es nur noch ein großer Jubel und alle waren erleichtert. Ein wahrer Krimi... Mit dem besseren Ende für uns. Betrachtet man aber die gesamte Spielzeit ist dieser Sieg verdient.