· 

Mit Kampfeslust in den Lockdown

Fast scheint es, als wollte sich auch das Wetter nochmal besondere Mühe geben. Die November-Sonne scheint nahezu frühlingshaft vom Himmel als die 2009er Vickys gegen die  ältere 1. D vom Harburger TB antreten. Und so geben sich auch beide Teams besondere Mühe vor dem Fussball-Stillstand nochmal zu zeigen, was sie drauf haben. Beide Seiten gehen leidenschaftlich in diese Partie, stürzen sich beherzt in jeden Zweikampf. Die ersten Minuten sind geprägt von vielen Mittelfeld-Duellen, und gelegentlichen Torchancen aus der zweiten Reihe. Victoria steht ungewohnt tief , stemmt sich so aber erfolgreich gegen den Druck der zweikampfstarken HTB-Angreiferinnen. Die Vicky-Mädels können mit Kontern für Entlastung sorgen-  nutzen dabei aber zu wenig  die Breite des Feldes. So ist es ein Standard, der kurz vor der Drittelpause fürs erste Tor sorgt: Ecke für den HTB-  einstudiert laufen deren Angreiferinnen von der Strafraumkante rein. Victoria ist davon völlig überrascht. HTB köpft ungehindert zum 0:1 ein- Pause. 

 

Victoria rotiert nun auf allen Positionen,zu Beginn des zweiten Drittels wirkt einiges noch unsortiert. HTB kann das nutzen. Schon nach Wiederanpfiff spielen sich die Gäste über links in den Strafraum und treffen kurz und trocken zum 0:2.

Victoria muss sich schütteln, nimmt dann aber schnell wieder Fahrt auf. Mit viel Trotz und druckvollen Pässen über aussen sorgen nun auch die Mädchen in blau und neon für Gefahr. Besonders Stürmerin Jonna will dieses 0:2 offenbar so nicht stehenlassen. Ein ums andere Mal setzt sie zu pfeilschnellen, körperbetonten Kontern an und hat schliesslich Erfolg. Mit einer schönen Einzelaktion trifft Vicky Nr 12  zum 1:2 Anschlusstreffer. Nur Minuten später ist es erneut Jonna die nach schöner Vorlage den viel umjubelten 2:2 Ausgleich herbeiführt- ganz stark ! 

Ob da noch mehr geht ? Nein ! Am Ende bleibts beim, alles in allem gerechten Unentschieden. Das Team kann stolz sein, auf diese geschlossene Mannschaftsleistung. Der Abpiff hat auch etwas trauriges, ist er doch gleichbedeutend mit einer mindestens einmonatigen Fussballabstinenz. Nicht nur die 2009er Mädchen sehnen schon jetzt den Restart herbei.

MF