· 

In Unterzahl zum Sieg

Endlich mal wieder ein Sieg. Nach 6 Niederlagen in Folge gelang uns heute in Rissen endlich der dritte Saisonsieg. Zusaetzlich zu den Dauerverletzten kamen nun auch noch 2 krank gewordene Stammspoielerinnen dazu und 2 weitere Ausfälle wegen Schulstress. Die erste Damen spielte zeitgleich und konnte uns so auch nicht unterstützen. Mit Mia und Yvonne im Tor bekamen wir aber Unterstützung aus der zweiten Damenmannschaft. So konnten wir immerhin zu zehnt antreten. Der Gegner konnte jedoch aus der Überzahl keinen wirklichen Profit ziehen. Von Beginn an rollte der Ball sehenswert von Position zu Position. Lisa führte beeindruckend Regie und Sabina saugte im defensiven Mittelfeld die Bälle praktisch an. So fanden unsere Abwehrspielerinnen immer wieder Anspielstationen und konnten so das Geschehen stets fern von unserem eigenen Tor halten. Eigene Torchancen blieben jedoch Mangelware. Mia setzte sich das eine oder andere Mal durch, wurde jedoch immer erfolgreich abgedrängt. So versuchten es unsere Damen mit Fernschüssen, die jedoch alle samt ihr Ziel verfehlten. Aber man merkte in der Halbzeitpause deutlich, dass die Mädels an Ihre Chance glaubten. Mia ging mit einer Schürfwunde angeschlagen in die zweite Halbzeit. Der Trainer motivierte sie mit den Worten „Mia, Du machst noch Dein Tor“. Er sollte recht behalten: Ca eine 1/2 Stunde vor dem Ende spielte Sabina einen Steilpass auf Mia, die auf und davon war, und sogar noch die Torhüterin ausspielte, ehe sie ins leere Tor einschob. Im folgenden erarbeiteten sich unsere gelb/blauen deutlich mehr Torchancen: Antonia 2 x aus der Distanz, Paula nach Steilppass von halb rechts, Jana’s Flanke, die ohne Abnehmer durch den Strafraum kullerte und wieder Lisa aus 25 Metern Entfernung. Am Ende blieb es beim knappen Vorsprung, was der Freude aber keinen Abbruch tat. Tabellenplatz 5 ist die verdiente Belohnung für diese disziplinierte Mannschaftsleistung !