· 

Balsam für die Seele

Nachdem die letzten 3 Spiele alles andere als gut liefen, mussten wir diesmal nach Bergedorf fahren. Letzte Saison waren das hart umkämpfte Spiele. Von Anfang an versuchten wir Druck auszuüben und das gelang uns auch in den ersten Minuten sehr gut. 15 Minuten lang belagerten wir die Hälfte von Bergedorf. In der 10. Minute konnten wir auch das hochverdiente 1:0 erzielen. Sirin setzte sich über links außen durch und legte dann in die Mitte quer zu Emma, die ihr erstes Saisontor erzielte. Leider hakte das Spiel danach etwas, da wir bereits in der ersten Hälfte zweimal verletzungsbedingt wechseln mussten. Bis zur Halbzeit war es ein Mittelfeldgeplänke. Nach der Pause erzielten wir dann fast direkt das 2:0. Doch es dauerte bis zur 55. Minute. Nach einer Ecke bringt Stella den Ball per Kopf aufs Tor. Doch die Torhüterin konnte den Ball abwehren. Zu unserm Glück genau vor die Füße von Leo, die nur noch das Leder über die Linie drücken musste. Chancen gab es dann auf beiden Seiten ohne jedoch die 100%ige Chance dabei zu haben. Plötzlich stand aber eine Spielerin von Bergedorf alleine vor Nicole und konnte verkürzen: 1:2. Aber keine zwei Minuten später kam unsere Antwort. Emma setze sich rechts außen stark durch und brachte den Ball zu Sirin in die Mitte. Die machte noch einen Schlenker und zirkelt den Ball ins lange Eck. Wieder ein Zwei-Tore-Vorsprung. Jetzt hatten wir auch wieder die absolute Kontrolle über das Spiel und erspielten uns sogar noch weiter hochkarätige Chancen heraus, ohne die jedoch verwerten zu können. Am Ende war es aber ein verdienter 3:1 Erfolg. Nach den letzten Spielen von uns war das Balsam für die Seele.