· 

Ein Sieg mit zwei verschieden Halbzeiten

An diesem Sonntag waren wir zu Gast bei Egenbüttel. Wir kannten den Gegner durch die letzten zwei Jahre sehr gut. Auswärts hatten wir bisher immer durch den ungewohnten Platz unsere Probleme. Und auch diesmal war der Platz für uns sehr gewöhnungsbedürftig. Ein tiefer, nasser und rutschiger Rasen. Aber unsere Frauen schlugen sich gut auf dem Platz. Bereits in der 12. Minute erzielte Caya die Führung für uns. Und es wurde noch besser. 8 Minuten später spielte Paui eine schönen Ball auf die Außen zu Mary. Mary spielte die mitlaufende Caya an. Die muss nur noch hochgucken und bediente Sirin, die den Ball annahm und ins Tor beförderte. 2:0 Führung.  Weiter 8 Minuten später folgte das 3:0. Wiederrum war es Caya, die das Tor erzielen konnte. Es hätten weitere Tore folgen können. Es dauerte aber weitere 10 Minuten bis der Schiedsrichter auf 11m entschied. Die gefoulte Sirin trat selbst an und verwandelte sicher. Nach 40 Minute stand es also 4:0 für uns. Nur 5 Minuten hat man in der ersten Halbzeit geschlafen und Egenbüttel konnte auf 2:4 verkürzen.

 

Trotz guter 40 Minuten war man nicht zufrieden aufgrund der zwei Gegentore. Wir haben uns vorgenommen den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. 

Und die zweite Halbzeit war auch eine Partie, die im Mittelfeld stattfand. Viele Freistöße und wenige Torraum-Szenen. Immer mal vereinzelt war Torgefahr auf beiden Seiten zu verspühren. Es dauerte bis zur Nachspielzeit bis ein Tor gefallen war. Caya setzte sich über Außen im Strafraum durch und legte nach hinten ab zu Denni, die ihr erstes Tor für uns erzielen konnte.

 

Am Ende ein verdienter Sieg auf ungewohnten Untergrund für uns.