· 

Kantersieg im Rückrundenstart

Die Rückrunde startete auch am vergangenen Sonntag für die 2.Frauen des SC Victoria. Im Hinspiel waren die Verhältnisse noch etwas anders, als Bramfeld sich noch viel vorgenommen hatte nach dem Abstieg und die 2.Frauen des SCV nach einer eher schwierigen Vorbereitung etwas Zwiegespalten in das damalige Spiel gingen, welches am Ende dann doch die Blau-Gelben deutlich mit 5:0 für sich behaupten konnten. Sonntags an der Sportanlage Gropiusring, war es vor allem die Kälte die zu bekämpfen war, jedoch konnte man noch manche Spielminuten aus dem Spiel Bramfeld 1.Frauen gegen Hannover 96 2.Frauen live erhaschen, ehe es in die Kabine ging und die Konzentration ganz dem anstehenden Spiel galt. Victoria startete wie gewohnt dominant und schnell ins Spiel, so konnte Ferije mit dem ersten Distanzschuss kurz nach Anpfiff schon das 1:0 erzielen. In dieser frühen Phase auswärts ganz wichtig. Auch nach dem Führungstreffer legten die Dunkelblauen ordentlich einen drauf und so bauten Linn per direktem Freistoß und Jana nach gutem Zuspiel in die Mitte die Führung aus. Ab dieser Phase begann Bramfeld mitzuspielen und den Mädels in Weiß-Schwarz wäre auch sicherlich ein Tor zuzutrauen gewesen, da Vicky es nicht hinbekam, das Spiel wieder ruhig aufzubauen. Umso konsequenter war es dann der letzte Angriff vor der Halbzeit den Ferije eiskalt verwandelte und somit eine 4:0 Führung in die Kabine brachte. Nach dem Seitenwechsel fanden die Mädels von Brian Pollmann, direkt wieder den Weg zum Tor und umso wichtiger, dass Stürmerin Rosi sich nach einer frustrierenden ersten Halbzeit, schnell im zweiten Abschnitt belohnen konnte und das gleich doppelt. Zu guter Letzt konnte Ferije noch vor ihrer Auswechslung den 7:0 Endstand erzielen. Leider fand das Spiel in der Endphase nicht mehr statt, denn man konzentrierte sich eher auf diverse Diskussionen mit dem Unparteiischen, welche im Nachhinein völlig unnötig waren, da dieser bis auf einige nervige Fouls, das Spiel komplett im Griff hatte und eine klare Linie gefahren ist, was im Prinzip ja alle Parteien verlangen. Ein wichtiger Sieg, der in keiner Phase des Spiels geschenkt war, sondern das Resultat aus Kampf und Leidenschaft war.

BP